zum Seitenanfang

Immatrikulation von Johannes Wigger

Transkription normierte Angaben
Semester: 1907 WS
Nummer: 86
Datum: 28 . 10 . 1907
Vorname: Johannes
Nachname: Wigger
Studienfach: rer.nat. Naturwissenschaften
Staatsangehörigkeit: Meck. Strelitz
Geburtsort: Bünsdorf
Wohnort der Eltern: Bünsdorf
Vater: Landmann
Geburtsdatum: 6 . 3 . 1885
Religion: luth. Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: Bützow
Besuchte Universitäten: Kiel, München
Bemerkungen: -
exmatrikuliert: unter Vorbehalt , am 28 . 1 . 1910
Anmerkung der Bearbeiter: In der Spalte "Bemerkungen" ist der Stempel "Rechte aufgegeben" auch enthalten, aber kein Datum vermerkt.

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Tue Jan 21 23:37:01 CET 2014
Johannes (Moritz Martin) Wigger (geb. 6.3.1885 in Groß-Bünsdorf, gest. ??) studierte in Kiel, München und Rostock; bestand im Juli 1909 das Examen rigorosum und im Dezember 1910 das Staatsexamen; wurde dann in Rostock promoviert und war dann zwei Jahre erster Assistent am physikalischen Institut der Universität Rostock; das Seminar- und das Probejahr leistete er vom Oktober 1911 bis 1913 am Gymnasium und Realgymnasium in Kolberg ab; dort wurde er am 1.10.1913 als Oberlehrer angestellt.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)