zum Seitenanfang

Immatrikulation von Carl Favreau

Transkription normierte Angaben
Semester: 1884 WS
Nummer: 49
Datum: 24 . 10 . 1884
Vorname: Carl
Nachname: Favreau
Studienfach: theol. Theologie
Staatsangehörigkeit: Meckl.
Geburtsort: Finkenwerder
Wohnort der Eltern: Lutheran
Vater: Landmann
Geburtsdatum: 22 . 8 . 1864
Religion: luth. Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: Schwerin
Besuchte Universitäten: -
Bemerkungen: -

Nutzerkommentare

Heini Scheuer, am Tue Mar 10 03:02:03 CET 2015
Karl Favreau (geb. 22.8.1864 in Finkenwerder, gest. ??) war der Sohn des Landwirts Louis Favreau. Nachdem er einige Zeit als Hauslehrer tätig war, wurde er 1898 Rektor in Sternberg. Von Februar 1908 bis zu seiner Emeritierung Ostern 1934 bekleidete Favreau das Pastorenamt in Alt-Gaarz und lebte anschließend in Rostock.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)