zum Seitenanfang

Immatrikulation von Hermann Müller

Transkription normierte Angaben
Semester: 1885 WS
Nummer: 57
Datum: 28 . 10 . 1885
Vorname: Hermann
Nachname: Müller
Studienfach: phil. Philosophie
Staatsangehörigkeit: Meckl.
Geburtsort: Stavenhagen
Wohnort der Eltern: Stavenhagen
Vater: Stellmacher
Geburtsdatum: 28 . 1 . 1861
Religion: luth. Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: Bützow
Besuchte Universitäten: Rostock, Berlin, Kiel
Bemerkungen: -

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Tue Jan 14 17:36:06 CET 2014
Hermann Müller (geb. 28.1.1861 in Stavenhagen, gest. ??) studierte in Rostock, Berlin und Kiel neuere Sprachen; das Probejahr leistete er von 1886-1887 am Realgymnasium in Malchin ab; darauf war er sechs Jahre als Leiter der Realschule in Kellinghusen/Holstein tätig; anschließend sechs Jahre als Lehrer der neueren Sprachen an der Dr. Bieberschen Realschule in Hamburg tätig; anschließend wurde er an das Realgymnasium in Güstrow berufen.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)