zum Seitenanfang

Immatrikulation von Franz Crull

Transkription normierte Angaben
Semester: 1901 WS
Nummer: 80
Datum: 31 . 10 . 1901
Vorname: Franz
Nachname: Crull
Studienfach: Neue Sprachen Neuere Philologie
Staatsangehörigkeit: Mecklenburg
Geburtsort: Rostock
Wohnort der Eltern: Rostock
Vater: Rentier
Geburtsdatum: 27 . 7 . 1875
Religion: evang. Evangelisch
Geschlecht: männlich
Schule: Rostock
Besuchte Universitäten: Göttingen, Rostock, Berlin
Bemerkungen: Erneuert von 15. April 1896.
Rechte aufgegeben: ja , am 1 . 10 . 1902
weitere Angaben: Dr. phil.

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Sun Nov 10 13:43:37 CET 2013
Franz (Friedrich Eugen Ludwig) Crull (geb. 27.7.1875 in Rostock, gest. ??) studierte in Göttingen, Berlin und Rostock neuere Sprachen; im Winter 1899 wurde er in Rostock zum Doktor promoviert und bestand im Juni 1901 die Staatsprüfung; von Michaelis 1902 bis Michaelis 1904 leistete er sein Seminar- und Probejahr am Realgymnasium Güstrow ab; nach einem vierteljährigen Aufenthalt in Frankreich wurde er zu Ostern 1905 in Bremerhaven am Gymnasium mit Realschule angestellt; im November 1905 wurde er nach einer Probelektion als Oberlehrer an die Große Stadtschule Rostock berufen und bei seinem Eintritt zu Ostern 1906 dem Realgymnasium überwiesen.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 128012226
weitere Informationen folgen ...