zum Seitenanfang

Immatrikulation von Otto Plümecke

Transkription normierte Angaben
Semester: 1904 SS
Nummer: 97
Datum: 26 . 4 . 1904
Vorname: Otto
Nachname: Plümecke
Studienfach: math. Mathematik
Staatsangehörigkeit: Mecklbg.
Geburtsort: Jatzke
Wohnort der Eltern: Jatzke
Vater: Pastor
Geburtsdatum: 4 . 2 . 1882
Religion: ev. luth. Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: Friedland
Besuchte Universitäten: Rostock, Berlin
Bemerkungen: zurückgek. v. 15. Okt. 1901
exmatrikuliert: unter Vorbehalt , am 1 . 3 . 1906
Rechte aufgegeben: ja , am 1 . 10 . 1906

Nutzerkommentare

Dieter Wolf, am Sun Dec 25 17:11:24 CET 2016
Otto Plümecke verließ Michaelis 1901 als Abiturient das Gymnasium in Friedland, war Kriegsteilnehmer, Träger des Eisernen Kreuzes I. und II. Klasse, des Mecklenburg-Strelitzschen Kreuzes für Auszeichnung im Kriege II. Klasse sowie des Österreichischen Militärverdienstkreuzes, war später Dr. med. und als Frauenarzt in Berlin ansässig; war wohl zuvor als Lehrer tätig.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)