zum Seitenanfang

Immatrikulation von Robert Müller

Transkription normierte Angaben
Semester: 1887 WS
Nummer: 27
Datum: 20 . 10 . 1887
Vorname: Robert
Nachname: Müller
Studienfach: Medizin Medizin
Staatsangehörigkeit: Preussen
Geburtsort: Berlin
Wohnort der Eltern: Wittstock
Vater: Wachtmeister a. D. +
Geburtsdatum: 14 . 9 . 1867
Religion: evang. Evangelisch
Geschlecht: männlich
Schule: Wittstock
Besuchte Universitäten: Greifswald
Bemerkungen: -

Nutzerkommentare

Dr. med. Stephan Töpel, am Wed Jul 13 21:48:34 CEST 2022
Entgegen der hier als Kommentar eingestellten Ergänzung, Müller sei 1916/17 in Arendsee, OT von Kühlungsborn, gewesen und von dort als Kreisarzt nach Geestemünde gegangen, findet man Müller in den Ausgaben des Reichsmedizinalkalenders bereits von 1912 an durchgängig in Geestemünde, vorher als Kreisarzt in Rotenburg (Hannover).
Christoph Wegner, am Fri Dec 20 17:47:19 CET 2013
Robert Müller (geb. 14.9.1867 in Berlin, gest. nach 1929) war 1916/17 prakt. Arzt in Arendsee; ging 1917 als Kreisarzt nach Geestemünde; dort auch Medizinalrat.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)