zum Seitenanfang

Immatrikulation von Karl Prost

Transkription normierte Angaben
Semester: 1916 SS
Nummer: 42
Datum: 29 . 4 . 1916
Vorname: Karl
Nachname: Prost
Studienfach: Altphilologie Klassische Philologie
Staatsangehörigkeit: Preussen
Geburtsort: Stettin
Wohnort der Eltern: Stettin, Gartenstr. 2.I
Vater: Oberlyzealgesanglehrer
Geburtsdatum: 17 . 3 . 1896
Religion: evange. luth. Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: human. Gymnasium
Besuchte Universitäten: -
Bemerkungen: -
exmatrikuliert: ja , am 21 . 4 . 1917
Anmerkung der Bearbeiter: Studienfach: "phil." gestrichen.

Nutzerkommentare

Heini Scheuer, am Fri Dec 11 15:54:39 CET 2015
Karl (Wilhelm Ferdinand) Prost war der Sohn des Stettiner Studienrats Carl Prost. Er studierte später auch in Marburg und Greifswald. Nach Bestehen der ersten (9/1920) und zweiten theologischen Prüfung (9/1922) war Prost ab Dezember 1922 Provinzialvikar in Pakulent und ab Oktober 1923 in Brusenfelde. Am 1.4.1924 erfolgte seine Berufung zum Pfarrer in Lindow (Kreis Greifenhagen). Es folgte am 1.4.1927 die Berufung zum zweiten Pfarrer an St. Marien in Anklam. Zum 1.7.1929 wurde Prost zum ersten Pfarrer an St. Marien in Greifswald berufen.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)