zum Seitenanfang

Dekanatsbuch
Promotion zum Bakkalar und Magister von Philippus Bordingus

Transkription normierte Angaben
Semester: Sommersemester 1563
Fakultät: Univ. Rostock / Philosophische Fakultät
Nummer: 3
Vorname: Philippus Philipp
Nachname: Bordingus Bording
Herkunft: Antuerpiensis Antwerpen
weitere Angaben: {obiit Sundii peste anno 65}
Ereignis: Promotion zum Bakkalar und Magister
Datum: 14.10.
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Sat May 03 00:04:42 CEST 2014
Philipp Bording (geb. 1.5.1542 in Antwerpen, gest. 1565 in Stralsund) war Mediziner; Sohn des Rostocker Professors Jacob Bording der Ältere (http://purl.uni-rostock.de/matrikel/100018502); studierte auch in Kopenhagen, wo er zum Dr. med. promoviert wurde; war Stadtphysikus und Arzt in Stralsund, wo er an der Pest starb.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 119626519
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden