zum Seitenanfang

Dekanatsbuch
Examen von Andreas Amsel

Transkription normierte Angaben
Semester: Sommersemester 1651
Fakultät: Univ. Rostock / Juristische Fakultät
Nummer: 1
Vorname: Andreas Andreas
Nachname: Amsel Amsel
Herkunft: Rostochiensis Rostock
Ereignis: Examen
Datum: 18.08.
Anmerkung der Bearbeiter: Eintrag: "{Dieselben hat disputiret de possessionibus und de obligationibus}"
weitere Immatrikulationen:

1636 Mich., Nr. 44

1657 Ost. - Jur. Fak., Nr. 6

1674 Ost. - Jur. Fak., Nr. 4

Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Wed Nov 28 00:00:00 CET 2012
Andreas Amsel (geb. am 18.11.1625 in Rostock; gest. am 28.05.1685 in Rostock) war Jurist. Er studierte in Königsberg und Rostock, wo er von 1655 bis 1676 Universitätssekretär war. 1674 wurde er an der Univ. Rostock zum Dr. jur. promoviert. Von 1676 bis 1681 war er herzoglicher Professor der Rechte/Institutionen und von 1681 bis 1685 herzoglicher Professor der Rechte/Pandekten.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 124846351
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden