zum Seitenanfang

Immatrikulation von Iohann Gottlieb Mollerus

Transkription normierte Angaben
Semester: 1692 Ost.
Nummer: 12
Datum: - . 6 . 1692
Vorname: Iohann Gottlieb Johannes Gottlieb
Nachname: Mollerus Müller
Herkunft: Gedanensis Prussus Danzig
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Sun Mar 03 08:37:14 CET 2013
Johann Gottlieb Müller (geb. 4.1.1670 in Danzig, gest. 11.7.1698 in Danzig) war ein Gelehrter. Ab 1678 besuchte er das Akademische Gymnasium Danzig. Dann studierte er Philosophie und Theologie zunächst an der Universität Königsberg, setzte sein Studien in Dänemark und Schweden fort und erlangte 1693 an der Universität Greifswald den Magister der Philosophie. 1697 wurde er in Rostock zum Dr. theol. promoviert. 1694-96 war er rätlicher Professor der Griechischen Sprache in Rostock, ab 1696 Professor für Philosophie am Akademischen Gymnasium Danzig.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 104117311
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden