zum Seitenanfang

Immatrikulation von Gustav Langmann

Transkription normierte Angaben
Semester: 1889 WS
Nummer: 16
Datum: 21 . 10 . 1889
Vorname: Gustav
Nachname: Langmann
Studienfach: theol. Theologie
Staatsangehörigkeit: Mecklbg.
Geburtsort: Schwerin
Wohnort der Eltern: Carlow b. Ratzeburg
Vater: Pastor
Geburtsdatum: 6 . 6 . 1866
Religion: ev.-luth. Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: Lübeck
Besuchte Universitäten: Tübingen, Halle, Leipzig
Bemerkungen: -

Nutzerkommentare

Heini Scheuer, am Mon Mar 16 20:50:25 CET 2015
Gustav Langmann wurde im Mai 1909 als Pastor in Teschendorf eingeführt. Er bekleidete dieses Amt bis zu seinem Tode am 20. Mai 1933 im Neustrelitzer Karolinenstift.
Christoph Wegner, am Mon Jan 06 15:04:10 CET 2014
Gustav Langmann (geb. 6.6.1866 in Schwerin, gest. ??) studierte in Tübingen, Halle, Leipzig und Rostock Theologie und war in verschiedenen Stellungen als Hauslehrer, später als Prädikant in Schönberg tätig; zu Michaelis 1896 wurde er am Gymnasium Carolinum in Neustrelitz als theologischer Lehrer angestellt und war dort noch 1906 tätig.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)