zum Seitenanfang

Immatrikulation von Rich. Holsten

Transkription normierte Angaben
Semester: 1877 WS
Nummer: 22
Datum: 3 . 11 . 1877
Vorname: Rich. Richard
Nachname: Holsten
Studienfach: jur. Jura
Staatsangehörigkeit: Mecklebrg.
Geburtsort: Rostock
Wohnort der Eltern: Heidelberg
Vater: Professor
Geburtsdatum: 10 . 1 . 1855
Religion: luth. Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: Rostock
Besuchte Universitäten: Rostock
Bemerkungen: -

Nutzerkommentare

Herbert A. Peschel, am Fri Mar 25 00:00:00 CET 2011
Soeben wird mir über Richard Holsten *1853-1918 berichtet, er sei ein Klassenkammerad von Albrecht Kossel gewesen und habe mit ihm gemeinsam das Abitur an der Stadtschule in Rostock abgelegt, mit dem sie beide nicht an die Spitze der Bestbenoteten kamen. Jedoch bei Albrecht Kossel langte es immerhin zum Nobelpreis und Richard Holsten war später im badischen Justizdienst tätig und im Jahre 1910 als Landgerichtsrat pensioniert.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 116968788
weitere Informationen folgen ...