zum Seitenanfang

Immatrikulation von Carl Schultz

Transkription normierte Angaben
Semester: 1888 SS
Nummer: 75
Datum: 30 . 4 . 1888
Vorname: Carl
Nachname: Schultz
Studienfach: th. et ph. Theologie, Philosophie
Staatsangehörigkeit: Mecklenbg.
Geburtsort: Neustrelitz
Wohnort der Eltern: Neustrelitz
Vater: Tuchmachermstr.
Geburtsdatum: 14 . 11 . 1865
Religion: ev. Evangelisch
Geschlecht: männlich
Schule: Neustrelitz
Besuchte Universitäten: Berlin, Rostock, Leipzig
Bemerkungen: -

Nutzerkommentare

Heini Scheuer, am Sun Mar 15 21:07:00 CET 2015
Karl Schultz (geb. 14.11.1865 in Neustrelitz, gest. ??), Sohn des Tuchmachermeisters Karl Schultz, war nach dem Studium zunächst als Lehrer in Ostrowo bei Filehne, Schönberg/Meckl., Olbernhau/Erzgeb. und Stolberg/Harz tätig, ehe er ab April 1905 Hilfsprediger in Rödlin war. Dort bekleidete Schultz von Dezember 1907 bis zu seiner Emeritierung im Juli 1936 das Pastorenamt. Anschließend lebte Schultz in Neuhof bei Feldberg.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)