zum Seitenanfang

Dekanatsbuch
Promotion zum Magister von Ioannem Olthoff

Transkription normierte Angaben
Semester: Wintersemester 1614/1615
Fakultät: Univ. Rostock / Philosophische Fakultät
Nummer: 12
Vorname: Ioannem Johannes
Nachname: Olthoff Olthoff
Herkunft: Rostochiensem Rostock
Ereignis: Promotion zum Magister
Datum: 27.04.
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Heini Scheuer, am Thu Nov 19 21:48:00 CET 2015
Magister Johannes Olthof (geb. 5.3.1595 in Rostock, gest. 26.12.1662 in Bergen/Rügen) war der Sohn des Magisters Statius Olthof (http://purl.uni-rostock.de/matrikel/100036022). Er studierte auch in Gießen, Straßburg, Wittenberg und Leipzig. In Jena hielt er hebräische und philosophische Vorlesungen. 1619 wurde er Konrektor und 1627 Rektor am Gymnasium in Greifswald. Von Mai 1644 bis zu seinem Tod war er Pastor in Bergen auf Rügen. Olthof wurde in der St. Marienkirche in Greifswald begraben.
Christoph Wegner, am Thu Jun 11 15:36:04 CEST 2015
Johann Olthoff (1595-1662) war später Pastor in Bergen auf Rügen.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 115780939
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden